Themenbereich: Allergien vorbeugen
welche Ernährung bei Allergiegefahr?
Anonym
Unsere beiden Söhne und ich haben eine Pollenallergie. Außerdem litt unser erster Sohn als Säugling an einer Rohmilchallergie. Nun erwarte ich unser drittes Kind. Wie ernähre ich es am besten nach dem Stillen oder wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Unsere Hautärztin, die meine Söhne wegen der Allergien behandelt, meinte, dass es nicht in jedem Falle sinnvoll sei, HA-Nahrung zu füttern. Nun bin ich unsicher, ob ich mich für normale oder HA-Säglingsnahrung entscheiden soll.
Frage vom 22.12.2004
Hebamme
Hallo, ersteimal,sollten Sie davon ausgehen zu stillen, denn das ist die beste Prophylaxe. HA-Milch verhindert leider nicht, an einer Kuhmilchallergie zu erkranken, aber der Allergieausbruch verzögert sich um ca 6 Monate, als bei einer normalen Säuglingsmilch. Was ja für das Kind von Vorteil wäre. Auf jeden Fall sollten sie eine Pre-Milch verwenden, auch eine HA-Pre-Milch gibt es.
Antwort vom 23.12.2004