Themenbereich: Stillen allgemein
9 Tage ohne Stuhlgang bei vollem Stillen
Anonym
Hallo mein Sohn Tim (3 Monate alt, voll gestillt) hatte jetzt 9 Tage keinen Stuhlgang. Ab wann muß ich mir Sorgen machen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank
Melanie
Frage vom 28.12.2004
Hebamme
Hallo, solange Winde abgehen und oder der Darm Geraüsche (Gluckern, Knurren...) macht, er gut ißt und nicht sämtliche Nahrung gleich wieder spuckt und rosig aussieht ist alles im grünen Bereich und es kann bis gut 14 Tage dauern( längstens hatte ich ein Kind mit alle 3 Wochen Stuhlgang).
Wichtig ist dass der Darm arbeitet- Winde und oder Geräusche und somit kein Darmverschluß vorliegt.
Durch eine vorsichtige Massage des Afters(ein bißchen Creme und dann zart mit dem Finger reiben oder mit einen Öltuch immer wieder drüberreiben regt den Darm an.
Antwort vom 28.12.2004