Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

welche Werte sind normal bei Nackentransparenzmessung?

Bei mir wurde heute das sog. Ersttrimester-Screening durchgeführt.
Dabei kam bei der Nackentransparenzmessung des Kindes ein Wert von 1,9 mm heraus (13. SSW), der vom untersuchenden Arzt als unauffällig bezeichnet wurde. Bis zu welchem Wert wird eine Nackentransparenz als normal bzw. unauffällig bezeichnet?
Viele Grüße, Regina

Frage vom 28.12.2004

Die Werte sind immer in Zusammenhang mit den gemessenen Hormonwerten zu betrachten; wenn Ihr Arzt diese als unauffällig bezeichnet hat, dann sind sie das auch bestimmt! Vergessen Sie nicht: Je mehr Messungen durchgeführt werden und je mehr Werte erhoben, desto mehr Unsicherheit kann aufkommen auch bei ganz normaler und unauffälliger Schwangerschhaft, deswegen verlassen Sie sich einfach auch auf Ihr "gesundes Bauchgefühl". Alles Gute!

Antwort vom 28.12.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: