Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Triple-Test mit 26 Jahren?

Anonym

Frage vom 05.01.2005

Hallo Liebes Hebammenteam!
Meine Frage ist zum Tripletest.weil meine Ärztin mir sagte das sollte man schon machen lassen.aber man bekommt ja dann doch nur eine ungewisse Prozentzahl.Kann man das nicht vorher vielleicht durch eine Ultraschalluntersuchung wo alles abgemessen wird sicherer feststellen?Anwelcher stelle sollte er denn gemacht werden sollte?wirklich immer als erstes. Weil ich gelesen habe man sollte ihn nur machen bevor man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen muß.Der Arzt meiner Freundin die zu gleichen Zeit schwanger ist sagte den Test müßte man nicht machen.Da ja auch ein hohes Risiko durch ein Falschergebnis besteht und das wäre nur unnütze Geldausgabe ohne triftigen Grund.Jetzt bin ich ein bischen verunsichert ob ich ihn nun überhaupt machen lassen muß.Ich bin 26 Jahre bisher kam in unsrer familie noch kein Behinderungen oder krankheiten vor.
Hebammenantwort noch nicht online

16

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: