menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Verweigerung von Beikost mit 8 Monaten

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag! meine Tochter ist 8 Monate und verweigert jede Art von Beikost. Nach 6 Monaten aß sie 3 Wochen ganz gut und nach einer Pause (wegen Krankheit) verweigert sie sich. Ich lasse trotzdem die Mittagsmahlzeit weg und spreche mit ihr, dass es mittags keine Brust mehr gibt und sie dann solange ausharren muss, bis zum nächsten Stillen. Das ist ihr egal, sie hält durch und holt sich dann mehr aus der Brust beim nächsten Stillen. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn meine Milch wird weniger und ich möchte auch langsam abstillen.
Danke mit grüßen
Katrin

Frage vom 15.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, lassen Sie ihr lieber noch ein bißchen Zeit. Bis sie Interesse am Essen zeigt, lassen Sie alle Versuche weg, denn meisten wollen die Kinder dann mitessen..Unser Jüngster hat 11 Monate gebraucht, bis er zu essen anfing- meine Tochter hat mich mit 5 Monaten in die Brust gebissen, wenn ich versuchte sie beim Mittagessen zu stillen- bis ich ihr was vom Tisch gab. Kinder sind sehr unterschiedlich, die einen brauchen länger, aber das ist ja auch beim Laufen lernen, Sprache lernen, Trocken werden so.

Je mehr Sie ihre Tochter unter Druck setzen, desto mehr wird sie an der Brust hängen, da Kinder hier Liebe, Geborgenheit, Schmusen, Sicherheit , Zärtlichkeit und vieles mehr stillen, ist auch zu verstehen, dass sie dies nicht so gerne aufgeben.
Manche Kinder essen viel besser, wenn es statt Gemüse ein geriebenes Obst gibt. MM ist sehr süß, und Gemüse nun gar nicht..., aber auch das essen sie irgendwann mal

Antwort vom 15.01.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.