Themenbereich: Babyernährung allgemein
richtige Dosierung der Flaschennahrung?!
Anonym
Hallo liebe Hebammen.
Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich gebe ihm (leider) seit 2 Wochen Milupa Pre-Nahrung. Vom Stillen ist er leider nicht satt geworden, jetzt gebe ich ihm noch 1-2 mal/Tag die Brust, habe aber nicht den Eindruck, dass er viel trinkt. Meine Frage bezieht sich auf die Dosierung der Flaschennahrung: gilt für ihn die Dosierung" 2.Monat" oder "3.+4. Monat" ? die angegebene Messlöffelzahl versuche ich auf den Tag zu verteilen, da mein sohn mindestens alle 2 h Hunger hat! Manchmal verdünne ich die Milch schon, weil ich befürchte, dass er zuviel zunimmt.Braucht er ggf. jetzt schon 1er Nahrung? Nachts hält er übrigens länger durch: 1. Etappe 5-7h und dann alle 4h. Leider habe ich bisher keine Antworten auf meine Fragen gefunden und hoffe nun auf Sie ! Vielen Dank im voraus+Gruß
Frage vom 02.02.2005
Hebamme
Hallo, die Kinder, die Pre-Milch trinken, dürfen, wie die Stillkinder nach Bedarf gefüttert werden.
Da er nacht nur 1 Mahlzeit hat, muß er tags das verpaßte nachholen. Durchschnittlich haben die Kinder zwischen 6-10 Mahlzeiten in 24 Std. Da Pre-Milch, wie auch MM KEINE Stärke enthält (erst mit 4 Monaten kann Stärke verdaut werden)- im Gegensatz zur Folgemilch, ist diese Nahrung allerdis weniger sättigend. Also darf Ihr Kind so viel und oft trinken, wie es möchte...Von der Pre-Milch werden sie, wie auch von der MM nicht zu dick.
Antwort vom 02.02.2005