Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Chinesisches Essen während der SSW ok?
Anonym
Hallo,
ich bin in der 10. SSW und esse gern chinesisch.
Darf ich das oder ist evtl. das darin meist verwendete Glutamat schädlich?
Frage vom 10.02.2005
Hebamme
Hallo, da auch chinesische Frauen schwanger sind und es dort nicht mehr SS-Beschwerden, bzw. kranke Neugeborene gibt, gehe ich davon aus, dass Sie weiterhin chinesisch essen dürfen. Da ich aber keine Lebendsmittelchemikerin bin, kann ich Ihnen das nicht 100% sagen.
Auch schadet das, was uns schmeckt/gut tut in der Regel nicht. Unser Körper setzt Signale, wenn wir etwas "schädliches" zu uns nehmen und reagiert .
Antwort vom 10.02.2005