menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

negativer Test wegen zu früher Durchführung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Halli Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich einer eventuellen Schwangerschaft! Am 30.11. habe ich meine Spirale herausmachen lassen. Seither habe ich im regelmäßigen Abstand von 28 Tagen meine Periode bekommen. Am Dienstag wäre sie wieder fällig gewesen. Hin und wieder glaube ich, dass sie nun doch kommt, weil ich dann kurze Bauchschmerzen habe oder mal Blähungen. Aber die richtigen Anzeichen dafür fehlen einfach. Am Dienstag vormittag hab ich natürlich sofort einen Test gemacht, der negativ war. Das war aber zu voreilig denke ich mal.
Besteht die Chance, dass ich schwanger bin und der Test zu früh durchgeführt wurde? Ich habe gehört, erst nach 3 Tagen der erwarteten Periode.
Mein Gefühl sagt mir schon seit dem Wochenende, dass sich in mir etwas verändert. Ich habe nur bissl Angst, enttäuscht zu werden. Deswegen habe ich bis jetzt auch keinen zweiten Test durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! Auch wenn´s mir nur zur Beruhigung dient!

Frage vom 17.02.2005

Hallo, das Problem besteht darin, dass der Tag der erwarteten Periode nicht unbedingt mit dem Tag der tatsächlich einsetzenden Periode übereinstimmt. Ist der Zyklus also mal ein paar Tage länger, dann kann auch ein Test noch nicht positiv sein, selbst wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Da man nach einem zu früh durchgeführten negativen Test auch nicht schlauer ist und die Tests ja auch Geld kosten, würde ich eher raten mindestens eine Woche zu warten. Ist der Test allerdings vorher durchgeführt und positiv, ist schon von einer Schwangerschaft auszugehen. Wenn Sie also die Kosten nicht scheuen, können Sie auch täglich testen.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 17.02.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.