Themenbereich: Stillen allgemein
nur eine Brust pro Stillmahlzeit?
Anonym
Hallo liebe Hebammen.
Habe paar Fragen zum Stillen meiner 5 1/2 w. Tochter.
Ist es in Ordnung, wenn sie ihre Mahlzeit immer nur von einer Brust nimmt ? Die nächste folgt nach 3 Std. auf der anderen Seite. In beiden Brüsten habe ich bis jetzt genug Milch ( eher zu viel für sie- spritzt auch ziemlich schnel).
Meine Tochter trinkt 3-4 min. dann wird sie unruhig u. manchmal trinkt sie gar nicht mehr. Bis jetzt war Gewichtzunahme in Ordnung. Kann sein, daß ihr die 4min. ausreichen?
Stuhlgang hat sie eher zu oft ( die letzte Tage fast 4-5 mal volle Windel).
Vielen Dank u. Grüße.
Frage vom 01.03.2005
Hebamme
Hallo, so wie Ihre Tochter die Brust trinkt, ist alles normal und darf so sein. Es kann auch mal Tage geben, da wird sie beide Seiten brauchen(Wachstumsschub mit 6/8/10/12/14/... Wochen), aber die restliche Zeit, kann sie so weiter trinken.Solange sie gedeiht sind auch 4 Min, Stilldauer ausreichend.
Antwort vom 02.03.2005