menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

wird das Kind durch Flaschennahrung zu dick?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

unser Sohn ist jetzt 11 Wo. alt und wiegt 7150 g bei einer Größe von 61 cm. Bei der Geburt hatte er 3970 g bei 52 cm.Nun habe ich Angst,daß er zu dick wird. Er trinkt 6 Flaschen a ca 150 ml Nestle beba 1 probiotisch am Tag.Die empfohlene Tagesmenge liegt laut Packung bei 5x 210 ml, er trinkt also weniger und nimmt trotzdem soviel zu.Wie kann ich das verhindern.Meine Kinderärtztin hat gesagt ich solle so in 2 Wo mit Gemüse -oder Obstbrei anfangen,das wäre sättigender und nicht so kalorienreich.Stimmt das? Oder ist es ratsam die Milch einfach dünner anzurühren oder vielleicht 1 bis 2 Flaschen durch Pre-Nahrung zu ersetzen?Oder ist die Nahrung einer anderen Firma zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.

Frage vom 06.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da Ihr Sohn schon weniger braucht, als die durchschnittliche Menge, würde ich es dabei belassen.
Ob eine Beikost weniger Kalorien hat, als Ersatzmilch, kommt auf die Zubereitung ab, ein in reichlich Butter gedünstets Gemüse ist sicher reichhaltiger, ebenso, der süße Obstbrei aus der Packung, der zwar immer Kristallzucker frei ist, dafür aber genügend Traubenzucker enthält, dass genauso viele Kalorien hat, wie anderer Zucker.
Die Milchnahrung unterscheidet sich in der Zusammensetzung in nur Spuren, somit können Sie bei Ihrer Nahrung bleiben.

Antwort vom 06.03.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.