Themenbereich: Stillen allgemein
verlängerte Gelbsucht bei vollem Stillen
Anonym
Hallo,
bei meinem Sohm wurde in der 10. Woche Blut abgenommen weil er noch leicht gelb war. Dabei kam heraus das seine Leberwerte leicht erhöht sind. Normal ist wohl 50 und er hatte 58. Nun soll das in 4 Wochen noch mal kontrolliert werden. Der Kinderarzt vermutet eine noch nicht ganz ausgeheilte Gelbsucht. Kann das sein? Ich dachte die Gelbsucht haben die Kinder nur in den ersten Tagen. Welche Ursachen können erhöhte Leberwerte noch haben ?
Der Kleine ist auf jeden Fall fit hat großen Appetit und wird voll gestillt.
Vielen Dank im Vorraus und lieber Gruß
Frage vom 09.03.2005
Hebamme
Hallo, bis das kind. Blut (HBf) völlig auf das Blut(HAa) außerhalb der Gebärmutter umgestellt ist, kann es 3 Monate dauern. Solange kann das Billirubin erhöht sein, also ein völlig natürlicher Vorgang.
Antwort vom 09.03.2005