Themenbereich: Babyernährung allgemein
welche Nahrung statt Stillen?
Anonym
füttere ich als anfangsnahrung wenn ich nicht stillen kann nahrung mit dem zusatz PRE oder anfangsnahrung 1? und wie lange füttere ich diese nahrung und wann stelle ich auf die nächste, z. b. 2 um?
Frage vom 23.03.2005
Hebamme
Hallo, nach dem Stillen ist die Pre-Milch die verträglichste Neugeborenenmilch. Pre-Milch soll auf jeden Fall bis Ende des 4.LM gefüttert werden, kann aber auch bis zum Ende der Flaschenzeit (erstes Lj.) gegeben werden. Da Kinder unter 4 Monaten keine Stärke verdauen können, sollte die Milch keine Stärke enthalten. Die ist nur bei Pre-Sorten der Fall.
Antwort vom 24.03.2005