Themenbereich: Abstillen

wie lange stillen in erneuter Schwangerschaft?

Ich bin am 10.08.2004 zum zweiten Mal Mutter geworden. Wieder bin ich sehr glücklich, meinen kleinen Sohn zu stillen. Er ist jetzt 7,5 Monate alt, und ich bin schwanger geworden. Noch ist die Milch ausreichend und er lehnt sie nicht ab. Trotzdem beschäftigt mich die Frage, ob ich überhaubt weiterstillen darf und wie lange ich stillen darf, ohne meinem Sohn zu schaden. Ich bin erst in der 4. Woche und wollte eigentlich wenigstens ein Jahr stillen. Das wird wohl nicht gehen, oder ??? Ich bitte um schnelle Antwort ! Danke !

Frage vom 28.03.2005

Hallo, Sie brauchen auf gar keinen Fall abstillen, weder jetzt noch in 4 Wochen. Es gibt Länder wie Holland, da ist es üblich die ersten Kinder über die Geburt der 2. Kinder weiterzustillen und trotzdem sind alle gesund. Sie werden nicht überall Verständnis bekommen, vor allem raten viele Frauenärzt zum sofortigen Abstillen, aber meistens wissen sie es einfach nicht besser.
Genießen Sie einfach noch die Stillzeit, aber seien Sie nicht traurig, manche Kinder stillen sich in der SS selber ab und verweigern von heute auf morgen die Brust.