Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wieviel Mahlzeiten bei welchen Abständen aus der Flasche?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
unsere Tochter ist 5 Monate alt und hat höchstwahrscheinlich Neurodermitis. Meine Frau hat bisher voll gestillt und möchte nun auf HA1-Nahrung umsteigen. Auf der Packung der HA1 Nahrung steht ab dem 6. Monat 1-2 Mahlzeiten je 230ml, da wahrscheinlich der Mittags- und Abendbrei miteingerechnet ist. Mit Brei wollen wir noch einen Monat warten. Wieviele Trinkmahlzeiten benötigt dann unsere Tochter und in welchen Zeitabständen? Sie hat ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Sie bekommt zurzeit 3 x am Tag Muttermilch, 1x am Abend Humana HA1 und wird gegen 24 Uhr nochmals gestillt.
Freuen uns auf Ihre Antwort.
Frage vom 02.04.2005
Hebamme
Hallo, das läßt sich nicht ganz pauschal sagen, aber ca 4-6 Mahlzeiten sind in diesem Alter Durchschnitt.
Antwort vom 03.04.2005