Themenbereich: Schwangerschaftstest

Testergebnis erst nach 1/2 Stunde?

Liebes team,

hätte eine frage zum schwangerschaftstest.
ich habe heute früh einen gemacht
(BLUETEST)
der laut gebrauchsanweisung nach 3min. das ergebnis anzeigen soll welches laut auskunft beständig ist.
nun meine Frage:
innerhalb der 3min. war der blaue streifen sichtbar und ich dachte mir okay also hat es mal wieder nicht funktioniert mit dem kinderwunsch...
allerdings als mein freund
eine weile später ins bad ging (ca. halbe stunde) kam er mit dem schwangerschaftstest zurück und schau an, es war ein zweiter streifen sichtbar..er war zwar etwas schwach aber dennnoch deutlich zu erkennen.
kann es sein das sich der test nochmals in der o.a. Zeit so verändern konnte?
(berufe mich auf den abschnitt in der gebrauchsanweisung...
* Sie können den urinstab aus der testkasette nehmen und wegwerfen, sobald der blaue kontrollstreifen im ergebnisfenster erscheint. die testkassette können sie aufbewahren, das ergebnis ist beständig)
vielen dank für ihre antwort
stefanie

Frage vom 15.04.2005

Hallo, es kann sein, dass nur ein Testergebnis das nach den 3 Minuten positiv ist, dann auch beständig ist. Ich kenn es von manchen Tests, dass sich nach einer Weile leichte Verfärbungen bilden, die nichts mit dem Testergebnis zu tun haben. Am Besten Sie wiederholen den Test noch mal mit Morgenurin. Falls Ihre Periode sein über einer Woche ausgeblieben ist, müßte inzwischen bei vorliegender Schwangerschaft auch nach 3 Minuten ein sicheres Ergebnis zu erkennen sein. Alles Gute, Monika