my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Bin ich schon schwanger?

Anonym

Frage vom 04.12.2006

Liebes Hebammen Team.
Erst einmal ein grosses Lob und Dankeschön, dass Ihr hier so ehrlich und kompetent auf unsere Fragen Rede und Antwort steht.
Ich verfolge die Sprechstunden nun schon seit einer Woche und habe doch ein Frage.

In der Woche vom 20.11. wäre meine 3 Monatsspritze fällig gewesen, da wir uns ein Baby wünschen habe ich diese ausgelassen. Ein paar Tage darauf habe ich Bauchschmerzen gekriegt und mein Ausfluss veränderte sich. Zuerst war er zähflüssig, gelblich, schmerzte und roch etwas anders. Habe letzte Woche einen SST gemacht, der negativ war. Meine Regel hat auch noch nicht wieder eingesetzt. Der Schleim hat sich verändert und ist jetzt eher durchsichtig. Wir haben seit dem 20.11. 3 Mal GV gehabt und das ziehen im Bauch hört nicht auf.
Ist es möglich auch ohne Regelblutung SS zu werden? Wie lange wirkt die Spritze noch im Körper? Nehme schon seit vielen Jahren die Pille und habe vor 9 Monaten auf die Spritze gewechselt. An einen eigenen natürlichen Zyklus kann ich mich nicht erinnern.
Trinke regelmässig Frauenmanteltee um den Zyklus zu unterstützen. Ich weiss, Geduld ist ganz wichtig und sich auf den Kinderwunsch zu versteiffen ist eher schlecht als fördernd. Mein FA hat gemeint ich soll mich erst wieder melden wenn ich im dritten Monat sei oder eine SS festgestellt habe. Fühle mich trotzdem etwas alleine gestellt und verunsichert.
Meine Chancen jetzt schon schwanger zu werden sind nicht wirklich gross, aber die Hoffnung ist doch da?
Hebammenantwort noch nicht online

26

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: