menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

ab wann ist Schwangerschaft im Ultraschall erkennbar?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
meine Periode ist seit 8 Tagen überfällig. Das hatte ich noch nie in meinem Leben. Mein Zyklus betrug 28-29 Tage. Die Pille nehme ich über 3 Jahre nicht mehr.
Heute war ich zu meiner Frauenärztin. Sie sagte, sie gehe davon aus, dass ich schwanger bin. Leider sei es aber noch zu früh, etwas auf dem Ultraschall zu erkennen. Jedoch, die viele Schleimansammlung spreche für eine Schwangerschaft. Auch habe ich Anzeichen, wie Brust- und Unterleibziehen, was ich sonst nicht hatte, wenn sich meine Periode ankündigte. Alles ist anders als sonst. Ab wann kann man eine Schwangerschaft auf dem Ultraschall erkennen?
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Gruß Michaela

Frage vom 19.04.2005

-Hallo Michaela!
Herzlichen Glückwunsch,das hört sich alles nach schwanger sein an.Ich nehme an die Ärztin hat einen Test gemacht.Wenn der positiv war ist es doch sehr sicher.Ich würde jetzt bis zur 7.-8.Woche abwarten, dann kann man im US die Frucht deutlich erkennen.Hör solange auf deinen Körper,das ist viel spannender.

Gruß

Claudia

Antwort vom 19.04.2005


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.