Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

ab wann ist Schwangerschaft im Ultraschall erkennbar?

Hallo liebes Hebammenteam,
meine Periode ist seit 8 Tagen überfällig. Das hatte ich noch nie in meinem Leben. Mein Zyklus betrug 28-29 Tage. Die Pille nehme ich über 3 Jahre nicht mehr.
Heute war ich zu meiner Frauenärztin. Sie sagte, sie gehe davon aus, dass ich schwanger bin. Leider sei es aber noch zu früh, etwas auf dem Ultraschall zu erkennen. Jedoch, die viele Schleimansammlung spreche für eine Schwangerschaft. Auch habe ich Anzeichen, wie Brust- und Unterleibziehen, was ich sonst nicht hatte, wenn sich meine Periode ankündigte. Alles ist anders als sonst. Ab wann kann man eine Schwangerschaft auf dem Ultraschall erkennen?
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Gruß Michaela

Frage vom 19.04.2005

-Hallo Michaela!
Herzlichen Glückwunsch,das hört sich alles nach schwanger sein an.Ich nehme an die Ärztin hat einen Test gemacht.Wenn der positiv war ist es doch sehr sicher.Ich würde jetzt bis zur 7.-8.Woche abwarten, dann kann man im US die Frucht deutlich erkennen.Hör solange auf deinen Körper,das ist viel spannender.

Gruß

Claudia