menü
Themenbereich: Gesundheit

Ausfluss durch Pilz?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam.

ich bin jetzt in der 23.SSW. Da ich momentan in Spanien bin, kann ich die Frage nicht klaeren, da mich der Arzt damit nur abgewunken hat.
Ich habe naemlich seit ca. 3. Wochen einen gelblichen Ausfluss. Ich hatte vorher leichte Blutung, weil meine Plazenta nach unten gerutscht war. Seitdem habe ich den Ausfluss, der mal staerker ist, mal weniger, und vor allem morgens. An ausserer Schamlippe habe ich selten ein bisschen juckreiz. Und dazu kommen schwache Unterleibschmerzen, wie vor der Menstruation. Diese habe ich aber immer wieder mal waehren der Schwangerschaft.
Waere schoen, wenn Sie so schnell wie moeglich antworten, da ich mir Sorgen mache, ob es doch Pilz ist oder Infektion und wie schnell ich zum Arzt muss.
Mit herzlichen Gruessen-
Suzanna

Frage vom 19.04.2005

-Hallo Suzanna!
Es kann sich durchaus um einen Vaginalpilz handeln und die Unterleibsschmerzen können leichte Kontraktionen sein, oder aber auch Darmbewegungen bzw.Blähungen,was in der Schwangerschaft von vielen Frauen verwechselt wird.Du solltest zur Abklärung einen Arzt aufsuchen.Es ist nichts bedrohliches. Du muß wissen,wie sehr dich die Sache beunruhigt und beeinträchtigt. Wenn dein Arzt dich allerdings nicht ernst nimmt,würde ich überlegen ihn zu wechseln.

Gruß
Claudia

Antwort vom 19.04.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.