menü
Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Geburtseinleitung oder Kaiserschnitt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Geburtstermin für unser Baby war bereits der 19.04.2005. Wir sind also jetzt bereits 7 Tage über der Zeit und bei dem zweitäglichen CTG lassen sich keine Wehen feststellen. Nach 10 Tagen will mich die Frauenärztin ins Krankenhaus überweisen. Wie wird dort die Geburt eingeleitet, ist die Geburt dann schneller, schmerzhafter oder vielleicht leichter? Ich möchte mein Kind natürlich zur Welt bringen, wenn möglich ohne Kaiserschnitt, kann ich dazu überredet werden? Irgendwie bin ich froh, daß es Freitag dann soweit ist, aber andererseits mache ich mir Sorgen, wie alles ablaufen wird. Könnte mich das Krankenhaus auch wieder nach Hause schicken? Vielleicht könnt Ihr meine Bedenken etwas zerstreuen...

Frage vom 26.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, der errechnete Termin ist immer eine ungefähre Angabe. Ein Geburtsbeginn um den Termin ist eher normal, als genau auf dem Termin. Das Empfinden bei einer Einleitung ist immer von den Frauen abhängig und wird sehr unterschiedlich empfunden. Ein natürlicher Geburtsbeginn wird aber häufig als angenehmer beschrieben. Viele Krankenhäuser schicken die Frauen am 10 Tag nach einer Kontrolle wieder nach Hause und kontrollieren 2 tägig weiter. Das ist auch gut so. Wir sehen sehr viele normale Geburtsbeginne jenseits des 10 Tages. Manchmal durch Wehenbelastungsteste "angeschubst", häufig von ganz alleine (auch ohne das vorher Wehen im CTG zu sehen waren). Wenn Sie eine "normale" Geburt anstreben, macht es Sinn, ihrem Körper geburtsbereiter werden zu lassen. Eine weitere engmaschige Kontrolle bis zum 14. Tag über den errechneten Termin gilt als sicher und aussagekräftig. Mit jeden weiteren Tag werden Mutter und Kind "geburtsbereiter". Alles Gute, Ina

Antwort vom 26.04.2005


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.