Themenbereich: Stillen allgemein
Tee zusätzlich zum Stillen?
Anonym
Hallo, kann ich trotz Stillen schon mal etwas Babykräutertee geben?oder wäre das nicht gut, als es jetzt so warm war,hatte ich das Gefühl ,mein Kind hatte nur Durst und lag fast nur an der Brust, so schnell bekomme ich ja keine Milch nach.....Danke liebe Grüße
Frage vom 05.05.2005
Hebamme
Hallo, eigentlich braucht ein Stillkind keine zusätzliche Flüssigkeit. Wenn die Kinder nur Durst haben, dann trinken sie nur sehr kurz an der Brust, im Hochsommer kann es dann mal sein, dass die Kinder alle halbe Stunde für nur 1-2 Minuten trinken. Dann trinken sie die durstlöschende Vormilch. Wenn ein Kind gut an der Brust trinkt- also keine Gefahr einer Saugverwirrung besteht, dann können Sie auch mal einen Tee oder besser Wasser anbieten.
Antwort vom 05.05.2005