Themenbereich:

wann bilden sich Knoten in der kindlichen Brust zurück?

Anonym

Frage vom 18.05.2005

Meine Tochter ist ein Jahr alt und hat seit einem halben Jahr in beiden Brüsten Fingerdicke Knoten. Der Arzt meint das liegt an den Hormonen. Wie lange kann das dauern bis sich die Knoten wieder zurückbilden?
Hebamme

Antwort vom 18.05.2005

Hallo, ich kenne das nur in den ersten Lebenswochen. Auch da kann es einige Wochen dauern bis sich die knotigen Veränderungen zurückgebildet haben, aber so lange habe ich das noch nicht erlebt. Auch das späte Auftreten ist mir unbekannt. Solange Sie stillen gelangen natürlich immer noch mütterliche Hormone zum Kind, aber ich glaube ich würde eine zweite Meinung einholen.Gruß Judith

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: