menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Schwangerwerden trotz Stillen ?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und wir möchten gerne ein Geschwisterchen für ihn. Ich stille meinen Sohn noch abends vor dem Zubettgehen, nachts wenn er aufwacht, und morgens vor dem Frühstück (er will noch keine Kuhmilch). Meine Frauenärztin sagt, dass es schwierig werden könnte schwanger zu werden, da ich noch stille. Stimmt das ? Am Anfang wenn man Tag und Nacht stillt ist Stillen eine natürliche Methode aber verhindert Stillen das noch nach 1,5 Jahren ? Ich hatte nach 9 Monaten wieder meine Tage und mein Zyklus war nach 2-3 Monaten auch wieder ganz normal. Vielen Dank für Ihre Hilfe, Pascale.

Frage vom 04.06.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, mein 3. Kind wurde 6 MOnate nach der Geburt des 2. Kindes (beim Vollstillen alle 2-4 Std. gezeugt...)Und das 4. KInd als ich das 3. Kind noch mind. 4-5 mal in 24 h stillte. Ab 6 Monaten nach der Geburt muß eine Frau sehr häufig stillen, dass es wirklich einen SS-Schutz gibt und sobald die Pausen länger als 2-3h sind kann eine Frau wieder schwanger werden. Meistens liegt es eh nicht an den Hormonen, sondern am Wunsch schwanger zu werden, dass es nicht klappt. Sobald sich eine Frau übers schwanger werden keine Gedanken macht, dann klappt es plötzlich.

Antwort vom 05.06.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.