menü
My Babyclub.de
Nach langer Pause - eure Erfahrungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.01.2022 09:34
    Guten Morgen!
    Mich würden mal sehr eure persönlichen Erfahrungen interessieren.

    Ich bin jung Mama geworden, 3 Kinder, es hat quasi immer sofort geschnaggelt, auch beim Sternchen.
    Nun ist mein 3. Kind bereits 11, Körper und Zyklus haben sich verändert. Mein Freund ist ein Jungspund und seine Schwimmerchen sollten eigentlich noch topfit sein :D

    Wie war das bei euch mit den Nachzügler - Kindern, hat es länger gedauert schwanger zu werden oder war es ähnlich wie zuvor auch?
    Mich interessiert einfach, ob das zunehmende Alter (bin Mitte 30, also nicht alt, aber eben deutlich älter als zuvor) da eine Rolle spielt.

    Uuund wie habt die Geburt und das Mamawerden beim Nachzügler erlebt? War irgendetwas anders, emotional, körperlich o. ä.?

    Liebe Grüße,
    MaiLynn
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.02.2022 09:11
    Hallo MaiLynn
    Unser Kleiner Nachzügler ist gerade ein Jahr alt geworden.

    Aber von Anfang an. Ich bin 39 Jahre und seit zwanzig Jahren mit meinem Mann zusammen.
    Unser erstes Kind bekam ich mit 22 und unsere Tochter mit 25 Jahren. Es hat damals immer direkt geklappt.

    Sylvester 2019/2020 haben mein Mann und ich uns entschlossen es nochmal zu versuchen. Ich habe mir dann am 2.1.20 die Hormonspirale entfernen lassen. Hatte bereits die zweite liegen und damit zehn Jahre verhütet.
    Und was soll ich sagen, im April durfte ich positiv testen und im Januar 2021 kam unser Kleiner spontan auf die Welt.

    Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme, galt ja auch schon als Risikoschwangerschaft.

    Die Geburt hat relativ lange gedauert. Eine Hebamme erklärte mir, dass eine Geburt nach zehn Jahren Pause wie die erste ist, weil das gesamte Gewebe wieder „straff“ ist.
    Bei mir liegen immerhin 13 Jahre zwischen dem zweiten und dem dritten Kind.

    Nun überlegen wir ernsthaft ob wir noch eines möchten.

    Ich habe die späte Schwangerschaft ganz anders genossen als die ersten Beiden. Keine Ahnung ob das mit dem Alter zu tun hat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste