Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Gefahr durch Hackbraten?

Anonym

Frage vom 08.06.2005

Ich bin in der 18.Woche schwanger und habe heute einen Hackbraten gegessen und festgestellt, daß er in der Mitte noch bischen rosa war und bin erschrocken, weil ich jetzt Angst habe mich mit Toxoplasmose angesteckt zu haben.
Habe aber gleich aufgehört davon zu essen.
Es ist meine 3.Schwangerschaft und bei den beiden anderen habe ich auch keinen Toxoplasmosetest gemacht, weil wir keine Katzen haben und ich auch immer aufgepasst habe was ich esse, kein rohes Fleisch etc.
Können Sie mir einen Rat geben was ich machen kann, oder war das jetzt nicht so schlimm?
Der Braten war übrigens schon 1 Std. im Ofen!

Vielen Dank schon mal im voraus.

Marion
Hebammenantwort noch nicht online

33

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: