Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen trotz Nagelpilz?
Anonym
Ich bin in der 15. SSW und leide unter heftigstem Nagelpilzbefall, da ich zur Zeit keine entsprechenden Medikamente einnehmen kann. Schadet dieser Pilz meinem Baby? Und kann ich dennoch stillen?
Frage vom 18.06.2005
Hebamme
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob der Pilz sich z.B in der Scheide ansiedeln kann, oder ob dies ein anderer Stamm ist und er somit überhaupt auf Schleimhaut (Brustwarze) wachsen kann. Auf jeden Fall können Sie das Kind mit Baumwollhand schuhen stillen, die Sie nach Gebrauch auskochen können. Da z.B. Teebaumöl ein starkes Pilzmittel ist, können Sie sowohl in der SS als auch hinterher die Finger regelmäßig damit behandeln. in Kemten in der Bahnhofsapotheke gibt es ein spezi. Pilzöl bestehend aus Lavendel, Rosen und Teebaumöl. Mit diesem Öl habe ich in der SS gute Erfahrung bei Scheidenpilzen gemacht.
Antwort vom 19.06.2005