menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Fruchtwasserabgang auch tröpfchenweise?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,ich bin in der 38 SSW (1.Schwangerschaft)und habe eine Frage zum Fruchtwasserabgang. Ich habe gelesen, das das Fruchtwasser auch tröpfchenweise abgehen kann. Heute nacht verlor ich 2x unkontrolliert Flüssigkeit...ich habe heut immer wieder das Gefühl tagsüber, das ich Urin oder Fruchtwasser verliere (immer mal ein Tropfen,vor allem nach Toilettengang). Bin mir aber nicht sicher,ob es Fruchtwasser ist. Schmerzen habe ich gar keine.Ist es denn möglich, das man hin und wieder Fruchtwasser verlieren kann oder würde es dann kontinuierlich "tropfen"? Oder könnte es auch so eine Art Blasenschwäche sein?Sollte ich in die Klinik fahren? Danke im Voraus für die Antwort

Frage vom 22.06.2005

Hallo, wenn die Fruchtblase weiter oben springt, geht das Fruchtwasser nur ingeringen Mengen ab, ebenso wenn der Kopf schon sehr tief liegt, was aber unwahrscheinlichr ist. Fruchtwasser riecht anders als Urin und der FW-Abgang ist kontinuierlich, vor allem bei Bewegung. Meistens ist es kein Fruchtwasser, wenn die Frauen nicht sicher sind, ob sie Fruchtwasser verlieren. Sicherheitshalber können Sie aber in der Klinik nachsehen lassen, wenn Sie vermuten, dass es Fruchtwasser sein könnte. Lassen Sie am Besten vorher eine Binde in der Unterhose, so dass sich Flüssigkeit zum Testen gesammelt hat. Sollte eine Binde nach mehreren Stunden trotz normaler Aktivität noch trocken sein, dann ist es wahrscheinlicher, dass es sich um Urin handelt.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 22.06.2005


32

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.