menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Stillrhythmus, ist alle drei Stunden zuviel?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ist es zu viel, unseren 6 Wochen alten Sohn alle knapp 3 Stunden anzulegen (3 Stunden nach Beginn an der ersten Brust, ca. 2 Stunden nach Ende an der zweiten Brust). Meine Sorge dabei ist, dass er sich daran gewöhnt und nicht nur in Wachstumsphasen und tagsüber so häufig angelegt werden möchte. Gegen Abend oder nachts hält er manchmal auch 4 -5 Stunden aus. Wasser oder Tee beruhige ihn überhaupt nicht - er akzeptiert nur die Brust.
DANKE!!

Frage vom 03.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, in England wird den Frauen empfohlen ca 10-14 mal in 24h zu stillen. Leider werden in vielen Broschüren in Deutschland 6-8 Stillmahlzeiten empfohlen, was aber in keiner Weise der Realität entspricht. Erst mit 3-4 Monaten haben die Kinder auch länger Pausen, mit 6 Wochen darf er auf jeden Fall so häufig trinken (im Bauch hat er 24h am Tag essen können). Wenn es so heißes Wetter hat, wie letzte Woche, dann trinken die Kinder öfters- brauchen aber trotzdem KEINEN TEE ODER WASSER. Ein Kinderarzt am Ort sagt den Frauen immer, wenn Kinder Wasser bräuchten, hätten wir eine 3. Brust.

Antwort vom 03.07.2005


11

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.