menü
Themenbereich: Stillen allgemein

zu wenig Milch mit 4 Monaten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate vor 4Wochen waren wir zur U4 da wog sie 5720g(Geburtsg. 3656g) und war 63cm(Geburt 53cm) jetzt wiegt sie 6100g und ist immer noch 63cm groß.Ich habe bis jetzt voll gestillt aber seid 2 Wochen macht sie nur Theater beim stillen ihr reicht die Milch einfach nicht mehr wenn ich ihr Tee nach dem stillen gebe reicht ihr das trotzdem nicht. Ich hab alles mögliche versucht die Milchmenge zu steigern(Haferflocken, Weizenbier alkhfrei.) immer wieder anlegen, abpumpen aber seid heute ist noch weniger Milch da als sonst und sie weint noch mehr. Kann ich nach dem stillen eine HA Nahrung füttern(Der Papa hat verschiedene Allergien) und wenn ja wieviel darf ich ihr geben?Sie guckt uns auch schon ganz interessiert beim Essen zu kann es sein das ihr MM allein nicht mehr reicht und sie was anderes will?Vielen Dank im Vorraus

Frage vom 10.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, das Gewicht ist zwar völlig ausreichend, der Längenwachstum ist sowieso immer relativ genau oder eher ungenau...Ab dem 4. Lm. nehmen die Kinder nur noch zwischen 85-114 g pro Woche zu (bis 4.Lm. ca 114-217g). Also hat sie ausreichend zugenommen.
Wenn Sie allerdings das Gefühl haben, sie wird nicht mehr satt, dann darf sie nach dem Stillen eine HA-Milch bekommen, am besten eine Pre-HA, die gibt es aber nicht von allen Firmen. Von einer Pre-Milch dürfen die Kinder soviel essen, wie sie möchten, denn sie enthält, wie auch MM keine Stärke. Mit Beikost, wäre ich bei Allergiegefahr noch etwas zurückhaltend, aber Ende des Monats mit 6 Monaten können Sie so langsam beginnen.

Antwort vom 10.07.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.