Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

welches Transportmittel ist ratsam?

hallo!

meine frau ist in der 5 woche schwanger künstliche ruchtung ) die erste ultraschall untersuchung hat ergeben das beide eingesetzte eizellen haben sich befruchtet. in 3 wochen wochen haben wir eine norwegen reise geplant. diese reise beinhaltet für die hinreise 3 tage schifffahrt. für die rückreise 1 1/2 tages autofahrt unterbrochen von einer fährfahrt (norwegen-dänemark) ist das ratsam diese reise anzutreten? (erschütterungen auf dem schiff??)
alternativ auf die Schiffreise verzichten und mit dem Auto fahren? (länger anfahrt).
wozu würden sie uns hier raten um die schwangerschaft nicht unnötig zu gefährden?

mit freundlichen grüßen

Frage vom 18.07.2005

-Hallo, ich würde die Reise antreten. Leider ist es so, dass Sie in dieser frühen Schwangerschaftszeit keinen Einfluß auf das Bestehen oder Zuendegehen einer Schwangerschaft haben. Auch Erschütterung zu Lande oder im Wasser sind für eine gut und sicher angelegt Schwangerschaft kein Problem. Wenn Sie beide Lust haben zu vereisen sollten Sie das ruhig machen. Gruß Judith