menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

wie lange warten mit einem Test?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Ich bin 26 Jahre alt und nehme seid Anfang des Jahres die Pille nicht mehr. Mein Zyklus verlängert sich von Monat zu Monat um ca 2 Tage. Letztes Monat waren es 39 Tage und nun sitze ich hier wieder und warte. Heute ist Tag 40. Ich habe schon seid ca 14 Tagen ziehen im Unterleib und meine Brüste schmerzen sehr, auch meine Brustwarzen schmerzen sehr, was ich noch nie hatte. Einige anzeichen hatte ich auch schon in den Vormonten, wenn ich dann aber nen Test gemacht hab oder zum Arzt bin, war das ergebnis immer negativ und am nächsten Tag bekam ich meine Periode. Wie lange sollte ich warten bis ich jetzt einen Test mache????

Frage vom 26.07.2005

Hallo, einen test würde ich Ihnen erst empfehlen, wenn die Periode mindestens eine Woche überfällig ist. Der Gang zum Arzt lohnt sich vor einem positiven test auch nicht, weil der in der regel im Ultraschall auch nicht mehr sehen kann und die Tests sich auch nicht wesentlich unterscheiden. Ein erweiterter Erkenntnisgewinn ist also vom Arztbesuch nicht zu erwarten. Das sicherste Anzeichen ist immer noch das Ausbleiben der Periode, während Beschwerden an der Brust usw. auch vorkommen, wenn doch keine Schwangerschaft vorliegt. Da die Empfindungen im Zyklus bei Pilleneinnahme anders sind als bei einem Zyklus mit eigenen Hormonen, werden die normalen Symptome der zweiten Zyklushälfte oft fälschlicherweise für eine Schwangerschaft gehalten, wenn die <frauen vorher längere Zeit die Pille genommen haben. Nach dem Absetzen der Pille kann es durchaus bis zu einem Jahr dauern bis sich der Zyklus ganz normalisiert hat und eine Schwangerschaft eintritt. Auch wenn das eine längere Zeit sein mal, als erwartet wurde, ist Abwarten eine deutlich bessere Methode als nun wiederum mit Hormonen in das Geschehen einzugreifen, weil sich die natürliche Hormonzusammenstellung nicht so einfach nachbauen läßt wie sie sich durch die Pille unterdrücken läßt. Es braucht einfach etwas Zeit, bis Ihr Körper registriert hat, dass Sie nun etwas anderes von ihm erwarten. Alles Gute, Monika

Antwort vom 26.07.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.