Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Schmerzen vor dem Eisprung?

Hallo Liebes Team,
ich habe in der Mitte meines Zyklus immer sehr starke Schmerzen. Kann es sein, dass man den Eisprung zwischen 4 und 5 Tagen spürt? Teilweise zieht es so stark, dass ich beim Gehen Schmerzen habe. Die ersten beiden Tage zieht es nur kurz und dann wird es bis zum 5./6. Tag zunehmends stärker. Sind die starken Schmerzen am Ende des Eisprungs? "Kündigt" dieser sich Tage vorher an?
Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße

Frage vom 01.08.2005

Es ist schon möglich, dass Sie die Bewegungen des Eileiters und evtl auch die Veränderung des Eierstocks über mehrere Tage spüren. Wenn es schmerzhaft ist, versuchen Sie, die dabei dann bestimmt auftretenden Verspannungen im Rahmen zu halten, zB mit gemäßigter Bewegung, lockernder Massage, Wärme, etc. Wenn Sie schwanger werden wollen, können Sie diese Zeit verstärkt für GV nutzen, vielleicht klappts ja dann bald, außerdem kann ein Orgasmus auch lockernd und entspannend wirken.