Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Pille abgesetzt: Ab wann ist Schwangerschaft möglich?

Anonym

Frage vom 07.08.2005

Liebe Hebammen,
Mein Freund und ich haben den Wunsch, ein Kind zu bekommen. Nach 10-jähriger Einnahme der Pille habe ich mir vor gut 3 Jahren Implanon einsetzen lassen, das mir im Januar diesen Jahres enfernt wurde. Bis zum heutigen Tag habe ich wieder die Pille eingenommen. Ist es jetzt angebracht und besser, mit einer Schwangerschaft noch einige Monate nach Absetzen der Pille zu warten, da ich gehört habe, dass sonst Probleme und Mehrlingsschwangerschaften häufiger auftreten können?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Hebamme

Antwort vom 08.08.2005

Hallo, nein das kann ich nicht bestätigen. Ich würde dann mit der Verhütung aufhören sobald Sie sich vorstellen können auch schwanger werden zu wollen. Gruß Judith

15

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: