menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Probleme beim Stuhlgang - Was hilft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo,
mein sohn ole bekommt seit ca. 2 monaten beikost. seit ca 3 wochen haben wir die mittags-mahlzeit komplett durch brei ersetzt. seit ca. 2 wochen bekommt er abends den getreide-milch-brei. morgens und nachmittags kriegt er das fläschen.
allerdings hat ole probleme mit dem stuhlgang, d.h. der stuhl ist sehr fest und manchmal weint er beim drücken. er macht auch nur alle drei tage "gross", aber das war schon von anfang an so.
wie kann ich ihm helfen? trinken tut er zu den mahlzeiten und wann immer er möchte abgekochtes leitungswasser. also meiner meinung nach genug.
haben sie einen tip, wie ich ole helfen kann und er sich nicht mehr so anstrengen muss?
vielen dank
melanie & ole

Frage vom 14.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, versuchen Sie mal, ihm vor jedem Essen und als Zwischennahlzeit rohen frisch geriebenen Apfel zu fütttern. Auch ein paar Schlücke frisch gepreßter Apfelsaft kann sehr gut helfen.
Sie können auch versuchen ihm in einen kleinen Schluck Ersatzmilch einen Teel.- Eßl. kaltgepreßtes Sonnenblumenöl zu geben( erst das Öl mit wenig Milch, dann die restliche Flasche füttern, denn es schmeckt nicht so gut)
Dann gibt es etl. homöop. Mittel, die z.B: im Ratgeber von Dana Ullmann -Kinder homöop. heilen-, gut beschrieben sind und die sehr gut helfen können.
Milchzucker in der Flasche aufgelöst kann auch helfen.

Antwort vom 15.08.2005


11

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.