menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Baby spuckt wegen zuvieler Muttermilch?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Da er nachts bereits seit einiger Zeit sehr gut durchschläft, habe ich morgens öfters sehr ´volle´ Brüste. Nach dem Aufwachen trinkt mein Sohn dann auch viel. Seit einigen Tagen spuckt er ziemlich große Mengen wieder aus. Das passiert aber immer nur morgens nach dem ersten Stillen. Liegt es an der großen Trinkmenge nach ca. 10 Stunden Nachtschlaf? Haben Sie einen Rat für mich?
Viele Grüße

Frage vom 18.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, vermutlich kommt morgens so viel Milch und natürlich hat er auch großen Hunger, das er regelmäßig zuviel ißt und was zuviel ist, wird wieder ausgespuckt. Der Magenpförtner kann sich manchmal nicht richtig verschließen und es kann sogar der gesamte Mageninhalt gespuckt werden- nach ein paar Minuten fangen die Kinder dann wieder an zu suchen, da nun ja der Bauch leer ist. Aber ob nun ein bißchen gespuckt wird- das, was noch in der Speiseröhre stand und nicht mehr rein paßte oder der gesamte Mageninhalt- solange das Kind weiterhin gut zunimmt und nasse Windeln hat, ist es völlig in Ordnung und kein Grund zur Beunruhigung.

Antwort vom 18.08.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.