menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Angnolyt absetzen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Erstmal ein großes Lob an diese Seite. Danke!
Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Danach habe ich noch keine Periode bekommen und meine FA verschrieb mir Agnolyt. Beim letzten Besuch meinte sie es sähe alles super aus und ich würde wahrscheinlich Ende Aug. meine Periode bekommen. Nun sind wir aus einem sehr entspannten Urlaub zurück und ich habe gesern für eine paar Stunden eine bräunliche Blutung bekommen, die dann wieder verschwant. Es könnte ja eine Einnistungsblutung gewesen sein. Und nun meine Frage soll ich Agnolyt nun absetzen oder weiter nehmen, was ja im Falle einer Schwangerschaft nicht zu raten wäre, oder?
Vielen Dank.

Frage vom 30.08.2005

Hallo, da es teilweise auch therapeutisch zum Erhalt der Frühschwangerschaft extra eingesetzt wird, scheint es dem Kind nicht zu schaden. Im Beipackzettel steht , dass es in Schwangerschaft und Stillzeit nicht verwendet werden soll :aus Mangel an ausreichenden Tests, um das Gegenteil zu beweisen. Inwiefern Sie das Präparat aber lieber durchgehend nehmen, oder es aber auch kein Problem ist, es zwischenzeitlich im Falle einer möglichen Schwangerschaft nicht zu nehmen, müssen Sie mit Ihrer Frauenärztin absprechen. Die Schmierblutung könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein, kann aber auch eine Ankündigung der später eintretenden Periode sein, die durch den Urlaub sich verspätet hat, was auch häufig vorkommt. Geduld! Und viel Erfolg mit dem Schwanger werden, Barbara

Antwort vom 30.08.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.