Themenbereich: Schwangerschaftstest

bin ich sicher schwanger?

hallo liebes team ich möchte gerne mit sicherheit wissen ob ich schwanger bin hatte meine letzte mens am 10.8. habe davor mit meinem freund nach einem eisprungkalender GV gehabt habe ca einen 26 tage zyklus der SS frühtest war am 9.9. positiv ich bin noch am gleichem tag zu meinem FA der konnte auf dem ultraschall nicht viel sehen es aber auch nicht ausschließen da eine schwangerschaftypische veränderung vorliegen könnte aber er hat mich sehr unsicher gemacht da er meinte es können viele faktoren zu einem positiven ergebnis führen ich habe seit einer woche ein ziehen in der leistengegend und meine brüste sind schwerer geworden mir ist auch oft flau im magen ich hoffe sehr ihr könnt mir schnell und sicher weiter helfen vielen dank im vorraus

Frage vom 12.09.2005

Hallo, Sicherheit kann ich Ihnen leider auch nicht geben. Das positive Testergebnis läßt auf eine Schwangerschaft schließen. Ich rate von Frühtests immer ab, da manchmal trotz positivem Ergebnis die Periode einsetzt, wenn z.B. das befruchtete Ei sich nicht richtig eingenistet hat. Dadurch haben manche Frauen das Gefühl eine Fehlgeburt gehabt zu haben, wo früher nur eine verspätete Periode festgestellt worden wäre. Ein Ultraschall ist zu diesem Zeitpunkt völlig überflüssig, da noch nichts zu sehen sein kann. Solange Ihre Periode nicht einsetzt können Sie davon ausgehen, dass Sie schwanger sind und meistens geht die Schwangerschaft auch gut weiter.
Alles Gute, Monika