menü
Themenbereich: Gesundheit

Ist Lipperherpes vm Vater gefährlich fürs Kind?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen-Team,
ich bin in der 6 SSW und habe mal 2 Fragen,ich hoffe sie können mir diese beantworten:1)ich leide an Hyperhidrose(HH,vermehrtes Achselschwitzen),ich habe dagegen ein super Mittel gefunden,es heiße Yerka.
Nachdem ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich es nicht mehr genommen,da ich nicht weiß ob es meinem Baby schadet.Nun schwitze ich natürlich wieder und bin völlig verzweifelt.
Auf der Verpakcung steht:Yerka Deodorant-Antitranspirant.Die Inhaltsstoffe dieses Mittels sind:Aqua,Aluminium chloride,Citric Acid,Glycerin,Tartaric Acid,Calcium Chloride,Hydrochloric Acid,Sodium Chloride,.
Darf ich es weiterhin benutzen??
2)mein Mann hat ab und an Lippenherpes.,(ich hatte noch nie Last damit),kann das für mich und das Baby gefärlich sein?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

Frage vom 22.09.2005

Hallo, ich kenne Yerka nicht und kann auch den Hersteller nicht ausfindig machen. Es ist in der Apotheke zu kaufen, deswegen schlage ich Ihnen vor, dort mal nachzuhaken, ob es in der Schwangerschaft unbedenklich ist. Metalle im Deo sind nicht so toll, ein Deo von Aloe Vera ist definitiv unbedenklich.
Herpes labialis ist ein gemeiner Virus, der für ein Neugeborenes tatsächlich gefährlich ist. Deswegen ist generell darauf zu achten, dass jemand(egal ob Mann, verwandt oder fremd) mit sichtbarem Herpes einen Mundschutz trägt, wenn er das Neugeborene auf den Arm nimmt, bzw. das Kind gar nicht anfasst. Außerdem sollte derjenige auf gute Hygiene achten- Hände gründlich waschen! Herpes ist zum Glück nicht immer akut, es gilt wirklich nur für einen ausgebrochenen Herpes.
Alles Gute,Barbara

Antwort vom 22.09.2005


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.