menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schäden durch frühen Alkoholgenuss?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
habe eine dringende Frage, die mir etwas den Schlaf raubt.
Meine Periode hätte am 5. oder 6.10. kommen sollen (Eisprung war am 21. oder 22. 9.), am 4.10 habe ich einen Frühtest gemacht, der negativ war. Am selben Tag bin ich auf Geschäftsreise, war Stress pur und meine Mens ist auch weiter nicht gekommen, ohne dass ich mir groß was dabei gedacht habe, Reisen verzögert ja manchmal, hatte ich schon öfters. Jetzt habe ich bis zum 9.10., also 4 Tage über die Fälligkeit der Mens hinaus jeden Abend ca 2 Gläser Wein getrunken, ein bis zweimal auch ein bisschen mehr. Am 10.0. war mir dann plötzlich komisch, am 11. habe ich nach meiner Rückkehr einen Test gemacht und der war tatsächlich positiv. Wir freuen uns riesig und doch habe ich ein total schlechtes Gewissen, nach den üblichen Rechnungen bin ich jetzt in der 6. Woche und habe in der 5. doch noch einiges getrunken. Ist das schlimm? Normalerweise heißt es doch, nur bis zur Fälligkeit der Periode seis okay (alles oder nichts), bei mir warens aber ca 4-5 Tage länger, in denen ich noch nicht Bescheid wusste. Vielen Dank,

Frage vom 13.10.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, mit Sicherheit kein Grund zur Sorge, viel Frauen erfahren sogar erst deutlich später von Ihren Schwangerschaften und Rauchen und Trinken dann natürlich auch noch. Wenn Sie es jetzt lassen können ist prima, mehr ist nicht erforderlich. Gruß Judith

Antwort vom 15.10.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.