menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Könnte ich schwanger gewesen sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
wir versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion, die derzeit aber gut eingestellt ist. Mein Frauenarzt hat mir zusätzlich Mönchspfeffer verschrieben, den ich schon drei Monate nehme. Dieses Mal hat es sich so angefühlt, als ob ich schwanger bin, hatte eine Woche nach dem Eisprung ein ständiges Ziehen im Bauch und Rückenschmerzen und auch zum eigentlichen Zeitpunkt für die Periode ein Ziehen im Bauch und ein Spannungsgefühl in den Brüsten. Habe nun aber meine Periode doch mit fünf Tagen Verspätung bekommen. Könnte ich schwanger gewesen sein und kann man das jetzt noch feststellen?

Frage vom 03.04.2007

Hallo, ziemlich sicher ist, dass Sie jetzt nicht schwanger sind. Manchmal kommt es zur Befruchtung und das Ei nistet sich nicht richtig ein oder entwickelt sich nicht weiter. Dann setzt die Periode ein. Ich halte es nicht für gut sowas zu wissen, weil es das Gefühl vermittelt irgendetwas wäre nicht in Ordnung oder man msste etwas tun können. Ca. 25% der Befruchtungen führen nicht zu einer Schwangerschaft. Ob das bei Ihnen der Fall war lässt sich weder vorher noch jetzt exakt sagen. Alles Gute, Monika

Antwort vom 03.04.2007


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.