Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger sein?

Hallo liebes Team,
sicher wieder so ne Frage. Ich nehme schon seit 5 Jahren keine Pille oder sonstige Verhütung. HAbe am 15.10 meine Periode gehabt, und am 26.10 GF, jetzt hoffe ich so sehr schwanger zu sein, habe Angst das ich es nicht bin, da ich irgendwie keiner der Anzeichen habe die man sagt wenn man schwanger ist. Ich habe die üblichen Anzeichen, Akne, Wundheit, die ich sonst vor der Periode habe und weiß jetzt nicht ob ich diese deswegen auch bekomme. Einen Test mache ich beim FA am 11.11. Kann es sein das ich nicht schwanger bin, weil ich die typischen Periodenanzeichen habe? Des weiteren habe ich seit 1 Woche schnupfen, der aber nicht so richtig rauskommt, da ich schon vor 4 Wochen krank war. Ich habe auch leichte Blähungen und heute nacht Verstopfung, morgens weicher Stuhlgang. Ich dachte wenn ich nie verhüte sei es leichter Kinder zu bekommen. Herzlichen Dank

Frage vom 09.11.2005

Hallo, ich verstehe leider aus der Frage nicht, was Sie wissen möchten. Hatten sie am 26.10. GV? (Geschlechtsverkehr?) oder GF? (IVF: In-vitro-Fertilisation) Ein Test am 11.11. scheint mir sehr früh. Etwas später wäre erst Ihre nächste zu erwartende Regel. Probieren Sie seit 5 Jahren schwanger zu werden? Leider kann ich via Netz nicht beurteilen, ob Ihre verschieden Symptome eher auf eine Schwangerschaft hinweisen oder andere Gründe vorliegen. Am 11.11.(morgen)bekommen Sie ja vielleicht von Ihrem Arzt eine Antwort. Alles Gute, Ina