menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

was bedeutet der Eintrag im Mutterpass?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Halli Hallo , Ich bin in der 23. Woche schwanger und habe nun eine Frage zum Mutterpass !!
Also :
Auf Seite 8.steht Fundusstand, dazu hat meine Frauenärztin heute geschrieben +29F .
Meine Frage ist nun :
Was heißt dieses +29F und muß ich mir Gedanken machen ?

Freue mich sehr auf ihre Antwort !!!!
Vielen lieben Dank und
liebe Grüße

Frage vom 10.11.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, sicher brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Aber ich denke da muss was anderes stehen. Der Fundusstand ist der höchste "Punkt" der Gebärmutter und wird in Bezug zum Schambein, Nabel und Rippenbogen gesetzt. So das ich mir vorstellen kann, dass da vielleicht N+2QF (2 Querfinger über dem Nabel)oder ähnliches steht. Mit Sicherheit aber nichts zum Sorgen, sondern lediglich eine Zusatzinfo, die etwas über das Wachstum der Gebärmutter aussagt. Gruß Judith

Antwort vom 10.11.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.