Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

was kann ich tun, damit ich schwanger werde?

Grüß Gott
Vieleicht können sie mir einen wertvollen tip geben wir wünschen uns schon seit fast 2 jahren ein kind . habe einen 8 jahre alten sohn da hat es sehr schnell geklappt war kaiserschnitt bei der geburt.aber dieses mal ist es wie verhext,gehe seit juli in einen krankenhaus auf die hormonambulanz haben alle untersuchungen gemacht aber alles in ordnung und beim mann der samen ist auch gute qualität. Letzten zwei monate musste ich mir ein pregnyl 5000 am 12 Tag spritzen und am 13 und 15 Tag verkehr haben aber hat dieses mal auch nicht funktioniert könnten Sie mir vielleicht einen Tip geben ,jetzt will die Ärztin mit insimation versuchen was halten sie von dieser methode und ist da die warscheinlichkeit größer schwanger zu werden. habe einen zyklus von 29 bis 30 Tage .Bitte um antwort danke

Frage vom 14.11.2005

Das ist sehr schwer zu beantworten! Die Insemination ist ein Versuch, der Natur nachzuhelfen und auf "nicht-natürliche" Weise schwanger zu werden. Da Sie schon lange probieren und auch mit der Hormoneinnahme eigentlich den ersten Schritt in diese Richtung gemacht haben, ist das eben nun der 2. Schritt. Eine Garantie, dass es dann klappt, gibt es leider nicht. Ich denke, wichtig ist, dass Sie und Ihr Partner sich einig sind in den Schritten, die Sie gehen wollen und dass Sie sich und Ihr (Familien-)Leben nicht von dem Gedanken an die vorhandene oder nicht vorhandene Schwangerschaft beherrschen lassen. Das Leben sollte auch "einfach so" Spaß machen und keineR von Ihnen dreien dabei zu kurz kommen. Ich weiß nicht, ob ich Ihnen damit helfen konnte?Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute!