Themenbereich: Abstillen
unregelmäßige Periode nach dem Abstillen
Anonym
Liebe Hebamme
Mein kleiner Sohn ist am 30.11.2004 geboren. Ich habe ihn 6 Monate voll und noch knapp 3 Monate zugestillt. Abgestillt Ende August 05. Am 20.Oktober bekam ich endlich meine erste Regel, die sieben Tage (wie gewohnt) anhielt. Eigentlich hätte ich nun vor knapp 2Wochen meine Regel wiederbekommen müssen, aber es tut sich abolut nichts. Kann das normal sein, dass die Regel, wenn sie einmal wiedergekommen ist, weiter ausbleibt oder ist es sehr wahrscheinlich wieder schwanger zu sein? Wir verhüten mit Kondom, allerdings nehmen wir es manchmal nicht ganz so genau. Danke für Ihre Antwort.
Frage vom 28.11.2005
Hebamme
Hallo, es kann durchaus die ersten Monate noch zu Unregelmäßigkeiten beim Zyklus kommen, aber genauso wahrscheinlich ist es , dass Sie wieder schwanger sind, vor allem, da Sie nicht konsequent verhüten, ist das natürlich möglich. Aber wie gesagt, braucht es bei manchen Frauen länger, bis sich alles wieder eingespielt hat.
Antwort vom 28.11.2005