Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

muss ich Abstillen, damit ich wieder schwanger werden kann?

Hallo,mein Sohn ist dreizehn Monate alt und wird noch voll gestillt.Er kam mit einem Kaiserschnitt zu Welt seitdem verhüte ich nicht und habe aber auch meine Periode noch nicht bekommen. Jetzt wünschen wir uns ein zweites Kind was aber wohl nicht geht, da ich ja stille und dadurch der Eisprung unterdrückt wird,muss ich nun abstillen damit ich wieder meine Periode bekomme und ist es überhaupt normal das ich sie noch nicht wieder hatte.

Frage vom 05.11.2006

Da das Stillen keine sichere VH-Methode ist, kann es durchaus sein, dass Sie trotz des Stillen und trotz noch ausbleibender Periode einen ES haben. Ein regelmäßiger Zyklus mit regelm. ES wird aber wahrscheinlich erst nache dem Abstillen wieder einsetzen. Sie müssen abwägen, was Ihnen wichtiger ist: Ihren Kleinen weiterhin zu stillen oder ein regelm. Zyklus, um bald wieder schwanger zu werden. Aber wie gesagt: ausgeschlossen ist das Entstehen einer Schw. so auch nicht! Alles Gute!