menü
Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

ab wann wird die Geburt eingeleitet?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin jetzt ET+4 ab wann wird, oder sollte die Geburt Eingeleitet werden? Und sollte der Frauenarzt noch etwas außer CTG machen um sicher zu sein das, das Baby gut versorgt ist? denn mein FA macht nur CTG und sonst nichts mehr das beunruhigt mich ein bischen.
Lieben Gruß

Frage vom 18.12.2005

Hallo, 10 bis 14 Tage über Termin zu gehen ist völlig normal. Selbst CTG ist erst ab 7 Tage über ET erforderlich, wenn alles in Ordnung ist. Eingebürgert hat sich ab ET alle 2-3 Tage ein CTG zu schreiben und nach 7 bis 10 Tagen noch mal die Fruchtwassermenge zu schätzen. Wenn außer der Übertragung nichts weiter vorliegt, wird in der Regel 10 Tage gewartet, bis weitere Maßnahmen vorgeschlagen werden. Je nachdem wie der Muttermund ist und wie wahrscheinlich ein spontaner Geburtsbeginn erscheint, wird ein Wehenbelastungstest, eine Zervixreifung mit Prostaglandinen, eine Geburtseinleitung oder eine Unterstützung mit natürlichen Mitteln vorgeschlagen. Der Zeitpunkt für all das ist ein wenig variabel. Meistens geht es in der Zwischenzeit aber auch von alleine los. Ich wünsch Ihnen noch ein wenig Geduld und eine baldigen Beginn für eine schöne Geburt, Monika

Antwort vom 18.12.2005


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.