Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich doch schwanger sein?

Anonym

Frage vom 26.12.2005

Hallo!
Habe am 10.11.05 meine Pille (Femigoa)wegen Kinderwunsch abgesetzt und dann auch am 15.11. meine Periode bekommen. Danach hatte ich häufig ungeschützten GV und hätte meine Periode eigentlich bereits vor 2 Wochen bekommen müssen. Ein Test, den ich eine Woche nach Ausbleiben gemacht habe, war negativ. Habe
jedoch einen ständigen Blähbauch und häufig Bauchschmerzen und meine Periode
ist nicht in Sicht...kann es nicht doch sein, das ich schwanger bin?Was soll/kann ich jetzt tun? Liebe Grüße und vielen Dank schon jetzt, Carolin.
Hebamme

Antwort vom 27.12.2005

Hallo,

Zyklusunregelmässigkeiten nach Absetzen der pille sind sehr häufig. Der Zeitpunkt des ersten Eisprungs verzögert sich oftmals und somit natürlich auch die erste Periode. Im Prinzip ist eine Schwangerschaft natürlich nicht ausgeschlossen, wenn Sie ungeschützen GV hatten. Sollte nach ein bis zwei Wochen die Periode noch nicht eingetreten sein, würde ich Rücksprache mit Ihrem Gynäkologen halten. Vorher halte ich einen erneuten Test nicht für sinnvoll.
Lg Karin

24

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: