menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Zyste oder Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
auch ich habe eine Frage.
Meine Periode ist immer regelmässig +-2Tage mit einem Zyklus von 28 Tagen.
Ausgehend von den 28 Tagen bin ich nun 5 Tage überfällig. Heute hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. SS-Test fiel negativ aus. Im Ultraschall waren allerdings 2 Zysten in der Gebärmutter zu sehen. Grösse ca. 3,4x5cm. Da ich nun schon öfters Zysten hatte und diese immer mit der Periode verschwanden, ich aber nie eine Unregelmässigkeit hatte bin ich verunsichert, ob es nun wirklich Zysten sind.
Kann man zu diesem Zeitpunkt wirklich eine Schwangerschaft ausschliessen, bzw genau sehen, dass es eine Zyste ist???
Habe nämlich schon öfters von Zysten gehört, die heute Kinder sind?!
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Viele Gruesse
Michaela

Frage vom 16.01.2006

Im Moment bleibt sowieso nichts anderes als abzuwarten. Da der Test neg. war, denke ich eher nicht, dass Sie schwanger sind; sollte aber die Regel weiter ausbleiben, können Sie ja in 2 -3 Wochen nochmal einen Test machen. Die Zysten können allerdings auch der Grund für das Ausbleiben der Regel sein.

Antwort vom 16.01.2006


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.