Themenbereich: Nachsorge

wann kommt die Periode nach einem Abort?

Hallo

Ich hatte am 27. Dezember einen Spontanabort und war in der 13. Woche schwanger. Meine Periode habe ich noch nicht bekommen. Wie lange geht es bis die Periode nach einem Abort kommt? Ist es ratsam schon vor der ersten Periode zu versuchen wieder schwanger zu werden?

Vielen Dank.

Gruss

Frage vom 17.01.2006

Hallo!Es kann sein, daß sie nun nach ca. 28 Tagen wieder mit einer Blutung rechnen können. Es könnte aber auch sein, daß Ihr Körper länger braucht um sich hormonell wieder zu regenerieren. In der Regel ist es ratsam bis zu 3Monate bis zu einer erneuten Schwangerschaft zu warten. Geben Sie Ihrem Körper und auch Ihrer Seele ein wenig Zeit sich zu erholen.Alles Gute.
Cl.Osterhus