Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

welche Lebensmittel wirken sich ungünstig auf eine Empfängnis aus?

Anonym

Frage vom 20.01.2006

Hallo!
Auch wir wünschen uns ein Baby. Im Rahmen eines Allergie-Tests stellte man bei mir fest, dass ich Milch (meine damals tägliche Tasse Kakao) nicht besonders gut vertrage. Hat es negativen Einfluß, gelegentlich mal Joghurt o.ä. zu essen? Welche Lebensmittel gibt es, die sich ungünstig auf eine mögliche Empfängnis auswirken.
Vielen Dank im Voraus!
Hebamme

Antwort vom 21.01.2006

-Hallo Heidi,

eine Milchunverträglichkeit ist nicht selten, da es sich um artfremdes Eiweiss handelt. Auf die Empfängnis wirkt sich das allerdings nicht aus. Schädlich sind die bekannten Dinge wie zuviel Alkohol, zuviel Nikotin und eine ungesunde Lebensweise. Eine ausgewogene Ernährung mit genügend Vitaminen und Spurenelementen, dh. viel frisches Obst und Gemüse sind sicherlich positiv.
LG Karin

26

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: