Themenbereich: Stillen allgemein
wie weiß ich,dass ich genug Milch habe?
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist nun 8.5 Monate und ich stille noch (nur morgens), wie weiss ich das ich noch genug Milch habe? Es scheint so, denn sie isst erst so gegen 12:30 ihr Gemuese und haelt bis dahin ohne probleme aus (trinkt zwischendurch Kamille Tee).
Ich habe vor mit dem Stillen so im Maerz aufzuhoeren.
Vielen Dank fuer ihren Rat! Gruss, Tanja.
Frage vom 23.01.2006
Hebamme
Hallo, wenn die Milch nicht reichen würde, würde sich Ihre Tochter unter dem Trinken beschweren,z.B. weinen oder sehr unruhig werden. Solange Sie dies nicht tut, können Sie davon ausgehen, dass sie satt wird. Selbst, wenn sie gegen 10-10.30 Uhr eine Zwischenmahlzeit wollte, wäre es kein Anzeichen, dass sie am Morgen nicht satt geworden ist. Wenn sie nach der Brust noch Essen verlangt , wird sie nicht mehr satt, bzw. ihr reicht dann die MM nicht mehr aus. Trotzdem genießen es viele Kinder zu dem Frühstück noch ein bißchen MM zu bekommen.
Antwort vom 24.01.2006